CAS Tourismus für Quereinsteiger/in

10 Angebote gefunden

Hier finden Sie Angebote von Schweizer Hochschulen und Universitäten zur Weiterbildung CAS Tourismus für Quereinsteiger/in.

Die Weiterbildung Tourismus für Quereinsteiger/in ermöglicht Personen einen erfolgreichen Quereinstieg in den Tourismus.

Infos

Der CAS in Tourismus für Quereinsteiger/in behandelt fachspezifisches Grundlagenwissen, welches für den Einstieg in die Tourismusbranche unabdingbar ist. Nebst dem Fachwissen behandelt der CAS auch die Softskills, welche im Tourismus eine sehr wichtige Rolle spielen.

Inhalt

Er behandelt sämtliche fachspezifischen Wissensgebiete der Tourismusbranche. Unter anderem sind die touristische Dienstleistungskette, Tourismuspolitik, Tourismus-Recht, PR- und Medienarbeit, Dienstleistungsmarketing und Destinations- und Tourismusmanagement Themen, welche im CAS behandelt werden.

Zielpublikum

Dieser CAS richtet sich an Personen, welche im Tourismusbereich tätig sein wollen aber über keinerlei Wissen und Erfahrung in dieser Brachen verfügen.