Executive MBA in Dienstleistungsmanagement
Der St.Galler Executive MBA zieht seit mehr als zehn Jahren Führungspersönlichkeiten aus allen Branchen sowie aus der gesamten Schweiz und dem angrenzenden Ausland an. Das Programm verbindet generalistisches Managementwissen mit funktionsspezifischer Fach- und Führungskompetenz.
Inhalt / Ziel
Nachhaltiger Unternehmenserfolg basiert massgeblich auf einer hohe Dienstleistungsqualität sowie auf der professionellen Gestaltung der Dienstleistungsprozesse. Damit wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und der Grundstein für eine optimale Kundenbindung gelegt. Nach Abschluss des Fachstudiums Dienstleistungsmanagement verfügen die Absolventinnen und Absolventen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Managementkompetenz. Sie übernehmen die Verantwortung für Leistungs- und Absatzgestaltung, die Qualitäts- oder die Prozesssteuerung in dienstleistungsorientierten Unternehmen. Ebenso führen sie die Mitarbeitenden erfolgreich im Kundenkontakt und zeigen ihnen die Bedeutung der Dienstleistungskompetenz für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg auf.
Zielgruppe
-
Führungspersönlichkeiten aus allen Unternehmensbereichen und Branchen
-
Interessierte und erfahrene Praktikerinnen und Praktiker mit mehrjähriger Führungserfahrung
-
Führungskräfte, die vor einem nächsten Karriereschritt stehen
Leitung
Studienleitung Executive MBA
Lukas Scherer, Prof. Dr. oec. HSG, Leiter des Instituts für Qualitätsmanagement und angewandte Betriebswirtschaft IQB-FHS
Lehrgangsleitung CAS Dienstleistungsmanagement
Lukas Scherer, Prof. Dr. oec. HSG, Leiter des Instituts für Qualitätsmanagement und angewandte Betriebswirtschaft IQB-FHS
weiterführende Informationen zum Angebot
mehr Infos