Info Abend Master of Science in Life Sciences
In der Ausbildung zum Master of Science in Life Sciences an der Hochschule für Life Sciences FHNW wird Spezialistenwissen vermittelt, so dass sich die Abgängerinnen und Abgänger im globalen industriellen Life-Sciences-Betriebsumfeld schnell und effektiv einbringen und einen weiteren Karriereschritt planen können. Zudem ergänzt sie das Bachelorprofil mit Inhalten, welche auf Funktionen im Management mit Personal- und Budgetverantwortung vorbereiten.
- An unseren Master-Info-Abenden erhalten Sie vertiefte Informationen über den Master-Studiengang und seinen Vertiefungen:
- Molecular Technologies (Chemische Analytik bzw. Bioanalytik, Biodiagnostik, präparative organische Chemie, Chemieingenieurtechnik)
- Therapeutic Technologies (Pharmatechnik, Medizinaltechnik, biomedizinische Informatik)
- Environmental Technologies (Effizienter Ressourceneinsatz, Gewässerschutz, Clean Technology, Integrated Product Policy, Umweltverträglichkeitsprüfung)
Der Studiengangleiter Prof. Dr. Georg Lipps sowie unsere Institutsleiter stehen Ihnen während des Anlasses resp. des anschliessenden Aperos für vertiefte Gespräche zur Verfügung.
Ablauf
- 16.30 bis 17.45 Uhr: Vorstellung der Hochschule durch Prof. Dr. Gerda Huber, Direktorin, und Rundgänge durch unsere Labors
- 18.00 bis 19.20 Uhr: Vorstellung des Master-Studiengangs und Präsentationen von externen Referent/innen aus der Industrie und/oder von unseren Master-Absolvierenden
- anschliessend: Apéro

