Schulabschluss

Hier finden Sie Angebote von Schweizer Hochschulen und Universitäten zur Aus- oder Weiterbildung nach dem Schulabschluss.


Finden Sie heraus, was zu Ihnen passt

Den Schulabschluss in der Tasche - aber was nun? Das fragen sich viele nach dem Schulabschluss. Doch einfach ist diese Frage nicht, denn heutzutage gibt es etliche Möglichkeiten sich aus- oder weiterzubilden.

Schulabschluss - Berufslehre

Viele entscheiden sich nach dem Schulabschluss eine Lehre zu absolvieren. Doch auch nach dieser abgeschlossenen Lehre stehen noch alle Türen offen - Manche entscheiden sich für eine Weiterbildung, welche oftmals auch vom Arbeitgeber unterstützt wird. Andere entscheiden sich für ein Hochschulstudium oder einem Studium an der Universität.

Schulabschluss - Gymnasium

Klassisch für den Schulabschluss am Gymnasium ist das studieren - doch auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Oftmals begeben sich Gymnasiasten an eine Universität, doch immer mehr Rang erhält auch die Fachhochschule. Teilweise muss bei einer Fachhochschule jedoch zuvor ein Praktikum absolviert werden.