MAS in Corporate Innovation Management
Innovation ist mehr als nur eine gute Idee. Was es alles braucht, um nachhaltig innovativ zu sein und wie ein Innovationsprozess erfolgreich lanciert und umgesetzt wird, sind zwei der Schwerpunkte in unserem Weiterbildungsmaster Corporate Innovation Management.
Inhalt
Der Studiengang beleuchtet im CAS Innovationsmanagement das Thema Innovation aus der Sicht des Managements und im CAS Innovationsentwicklung aus der Perspektive eines Projektverantwortlichen, der Innovationen im Unternehmen oder in der Organisation umsetzten muss.
Dadurch erhalten die Teilnehmenden einen gesamtheitlichen Blick auf das Thema Innovation. Gleichzeitig stellt der Lehrgang den Transfer der erlernten Theorie zur Praxis her. Die Teilnehmenden bearbeiten in Gruppen ein konkretes Projekt aus der Wirtschaft und setzen so ihr Wissen eins zu eins in der Praxis um.
Aufbau
Der MAS in Corporate Innovation Management ist modular zusammengesetzt:
-
CAS Innovationsmanagement
-
CAS Innovationsentwicklung
-
CAS Innovationsprojekt
Zielgruppe
Mit diesem Masterstudiengang richten wir uns an Berufspersonen, die ein entwicklungsorientiertes Aufgabenspektrum zu erfüllen haben:
-
Geschäftsleitung und mittleres Kader von Profit- und Non-Profit-Organisationen
-
Produktmanagement
-
Business Development
-
Marketing und Verkauf
-
Consultants
-
Grafikschaffende
weiterführende Informationen zum Angebot
mehr Infos